Sonntag, 3. Januar 2010

Es ist scharf

Die Vermessung des Auges am i.Profiler geht recht schnell und die Auswertung zeigt eine ganze Liste von Werten zu meinen Augen. Logischerweise haben wir das recht Auge gleich mit vermessen.

Wie auch beim rechten Auge habe ich auf dem linken Auge einen sehr großen Astigmatismus. Mit der Korrektur, die aufgrund der Messergebnisse exakt eingestellt werden kann, sehe ich auf dem linken Auge sage und schreibe 63% ! Ich bin fast vom Stuhl gefallen, als ich mit dem linken Auge wieder scharf sehen konnte. Es grenzt an ein Wunder. Mit dem rechten Auge konnte ich mit Korrektur satte 100% sehen. Die nötigen Gläser von Carl Zeiss werden nach neuesten Kenntnissen der Augenoptik hergestellt und sehen keinesfalls mehr aus wie "Colaflaschenböden". Mit der neuesten Methode, dem i.Scription (klick für Infos) verspricht Carl Zeiss sogar noch eine Steigerung des Kontrast- und Farbsehens. Die Gläser werden mit dem Messergebnis vom i.Profiler genau auf mein Auge zugeschnitten.

Ich bin überglücklich und freue mich schon auf meine Brille(n). Ja, ich brauche zwei: eine normale Brille und eine Lesebrille, da ich ja beidseits eine Pseudophakie habe und daher keine Akkomodation mehr stattfindet (ein paar Fachbegriffe müssen sein).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen