Mittwoch, 23. Februar 2011

Jetzt aber

Es sind wieder einige Wochen vergangen seit dem letzten Eintrag. Diese waren geprägt von Freude über ein geschlossenes und Frust über erneute Erosia. Den Lesern des Blogs wollte ich Dauereinträge wie "wieder geschlossen" und "erneute Erosio" ersparen.

Zusammenfassend kann ich nun folgendes berichten:

Seit 17.02. ist das Epithel geschlossen. In Erlangen habe ich frisches Eigenserum bekommen, welches zur Stabilität beiträgt. Mittlerweile wurde die Kortisondosis bis auf 40mg/Tag reduziert, da der Gesamtzustand des Auges recht gut ist. Da sich zwischenzeitlich bei einer Untersuchung bei meiner Augenärztin am Rande der Erosio Dentrit-ähnliche Verästelungen gezeigt haben, erhöhten wir die Aciclovir-Dosis auf 5x400mg/Tag - mit Erfolg! Zusätzlich gebe ich seit ca. 1 Woche 2xtägl. und zur Nacht Regepithel Augensalbe ins Auge. Dies hilft gut gegen Trockenheit - v.a. nachts.

Jetzt bleibt zu hoffen, dass bald Kortison getropft werden kann, denn die eingesprossenen Blutgefässe in der Hornhaut sind recht kräftig und lassen sich damit evtl. zurückdrängen. Außerdem wird dadurch das Aufklaren der Hornhaut (Ödem) beschleunigt
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen