Donnerstag, 2. April 2009

Überraschung

Beim Kontrollbesuch heute in Erlangen die große Überraschung:

Das Epithel ist wieder geöffnet ! Bei 12 Uhr mit einer Größe von ca. 3mm x 3mm.

Komischerweise hatte ich keinerlei Anzeichen dafür - merke ich doch mittlerweile jede, noch so kleine Veränderung am Auge.

Also: Therapie umstellen. Kortison-Augentropgen werden abgesetzt und die Pflege intensiviert. Außerdem soll ich wieder eine Schutzkontaktlinse bekommen. Es war, auch mit allergrößter Routine seitens Stationarzt und meiner Wenigkeit, nicht möglich, die Kontaktlinse einzusetzen. Diese ist rel. groß und läßt sich nur schwer unter die Lider schieben. Beim x-ten Versuch (dann in der Ambulanz, im Liegen, mit einer Schwester als Assistenz) ist die Linse endlich drin.
Zur Eigenserum-Therapie (Blut-Serum wird als Augentropfen verwendet und beschleunigt die Epithel-Heilung) wird mir in der Ambulanz auch noch Blut abgenommen. Beim Warten auf das Serum fällt die Linse wieder heraus....also gehe ich ohne Schutz nach Hause. morgen soll ich zu meiner Augenärztin und am Samstag wieder in Erlangen vorstellig werden.

Therapie:
Eigenserum stündlich
Hylocare stündlich
Vigamox (Breitband-Antibiotikum Augentropfen): 2x tgl.
Decortin: 5mg
Cellcept: 2 x 1g
Aciclovir: 2x 200mg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen