Freitag, 7. Juni 2013

Status: gut - fast

Nachdem ich lange nichts gepostet habe, ist es wieder einmal en der Zeit. Wie immer bei mir ein gutes Zeichen – je weniger Einträge, desto besser geht es mir.


Nach einem ruhigen Frühjahr für das linke Auge wurde entscheiden, alle Fäden zu entfernen. Dies geschah am 03.05. bei örtlicher Narkose im Op in Erlangen. Nach nur einer Nacht durfte ich auch schon wieder nach Hause.
Zur Sicherheit trage ich nach wie vor die Verbandslinse. Da ich sie nicht spüre, stört sie nicht und gibt einen gewissen Schutz – auch für das rel. raue Epithel.
Therapie: Linkes Auge nur Hyabak – kein Dexa EDO, Rechtes Auge diverse Tropfen zur Drucksenkeung.- kein Dexa EDO, dafür soll ich aus Tübingen Ciclosporin-Augentropfen mit Lipiden bekommen.

Jedoch macht wieder einmal das rechte Auge etwas Sorgen. Der Druck ist wieder einmal so stark angestiegen, dass er mittels Glaupax-Tabletten (zeitweise 2x1 pro Tag) behandelt werden muss. Leider zeigen sämtliche Tropfen-Kombinationen kaum Erfolg und der Druck pendelt bei ca. 23mmHg. Immerhin konnte der Druck von 38mmHg und mehr reduziert werden. Um Auswirkungen/Schädigungen des Sehnervs zu vermeidenmuss rel. Engmaschig kontrolliert werden.
Ziel soll nun sein, dass ich max. 2x ½ Tablette einnehmen und damit der Druck unter 20 bleiben soll. Letztendlich vermuten wir, dass die ntägliche Dosis von 12mg Decortin, die ich nach wie vor einnehme ein Grund für den erhöhten Druck sein kann. Deshalb wurde Kortison seit heute abgesetzt (ich freue mich jetzt schon auf meine Neurodermitis… :-(  )
Der Prof. hat sogar schon davon gesprochen, dass eine erneute „Zykolo-Photo“ (siehe Blog-Einträge vom November 2010 ) durchgeführt werden soll. Vor einem Eingriff am noch sehenden Auge habe ich jedoch Angst….




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen