Sonntag, 27. September 2015

Keratopathia bullosa

Dieses Thema beschäftigt zur Zeit mich und mein linkes Auge.
https://en.wikipedia.org/wiki/Bullous_keratopathy

Bereits im Juni die komischen Schmerzen….Beim Check die Diagnose „Bulla“ bzw. Pseudophake Bullöse Keratopathie. Infos in deutscher Sprache hier: http://www.niios.com/content.php?na=196

Aber so schnell , wie sie gekommen sind (eigentlich war es ja nur ein Bläschen), war es auch wieder weg. Nach der Diagnose am Morgen sollte ich Kortison tropfen – stündlich, da vermutlich das Auge Kortison brauchte. Doch die zweite Untersuchung des Tages am Abend zeigte, dass dadurch alles etwas schlimmer wurde und die Hornhaut eintrübte und die Bulla geplatzt ist. Das Epithel war erstaunlicherweise schon wieder geschlossen. Nach ein paar Tagen war die Trübung auch schon wieder verschwunden.
 
Da damals als Ursache ein Herpes vermutet wurde, gab es wieder die volle Dröhnung Acic (5x400mg) sowie 60mg Decortin. Lokal lediglich Pflege mit Hyabak und „Entwässerung“ mit Onmisorb.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen