Montag, 30. November 2009

Sichtweisen

Nun möchte ich mal über mein aktuelles Sehvermögen berichten:

Bei der Entlassung am gestrigen Sonntag wurde am linken Auge 20% Sehkraft gemessen Hier wird eine Korrektur mittels Brille nötig sein, da die transplantierte Hornhaut exzentrisch sitzt und die neue Linse dies nicht korrigieren kann. Ich kann mit dem Auge jedoch recht gut sehen.

Das rechte Auge bringt es auf sehr gute 40%. Dafür, dass es sich bis heute nur 1 Tag von Druckverband und Schnitten in der Hornhaut erholen konnte, ein sehr guter Wert. Dies bestätigte mir auch heute meine Augenärztin. Mit einer Korrektur von 1,7 Dioptrien konnte ich den Sehtest mit 100% absolvieren. Es ist phantastisch wieder so gut sehen zu können. Leider habe ich durch den letzten Eingriff einen sehr starken Astigmatismus bekommen. Er hat sich von konstanten 4,5 auf ca. 8 Dioptrien erhöht. Dies ist Bedingt durch die OP und wird sich in den nächsten 3-4 Wochen wieder einpendeln. Vorher werden wir noch keine Brille anfertigen lassen.

Das Beste jedoch ist: Die klare Sicht, die Farben und zu sehen wie weiß die Farbe Weiß wirklich ist. Es ist einfach ein Traum.

DANKE AN ALLE, DIE MIR DIES ERMÖGLICHT HABEN !!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen