Montag, 15. November 2010

Letzte Tage und Entlassung

Der Druck blieb glücklicherweise konstant bei 14 mmHG. Die Ärzte wollten mich jedoch weiterhin beobachten und abwarten, bis keine Zellen mehr in der Vorderkammer zu sehen sind. Also musste ich mich wieder in Geduld üben.

Von Samstag auf Sonntag dann wieder ein kleiner Schock - Schmerzen. Ich überlegte, ob ich den "Nacht-Doc" bemühen sollte oder lieber abwarten. Um 6 Uhr morgens bat ich dann die Schwester darum, den diensthabenden Art kommen zu lassen. Bei der Untersuchung wurden jedoch keine Auffälligkeiten entdeckt und der Schmerz als "Heilungsschmerz" bei der Vernarbung im Zilliarkörper als "völlig normal" erklärt. Es war jedoch seltsam, dass nach 2 schmerzfreien Tagen wieder so heftige Schmerzen auftraten.

Am Montag Morgen dann die gute Nachricht vom Professor: Heimreise erlaubt. Das Auge ist entzündungsfrei und ich könne nun unter ambulanter Beobachtung fortfahren. Therapie zur Entlassung: 1x tägl. Dexa EDO, 2x tägl. Cyclosporin A Augentropfen und 5x tägl. HyloCare. Die Pupille ist durch Zyklolat AT noch recht weit. Somit ist die Sicht noch ziemlich schlecht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen