Montag, 14. Januar 2013

Alles noch drin

Heute war wieder einmal Termin in Erlangen. Der Professor hatte mich bereits letzte Woche informiert, dass sich die Membran wohl übers Wochenende auflösen würde und am Montag dann die Fäden entfernt werden sollten. Außerdem sollte ich eine Klinktasche mitbringen, falls erneut eine Membran aufgenäht werden müsste.

Der Professor hat, wie auch bei den vergangenen Untersuchungen, an der Spaltlampe die Illig-Schale und die Verbandslinse entfernt. Er stellte daraufhin fest, dass die Amnion-Membran noch immer intakt war und lediglich der Faden etwas locker war. Kurzerhand hat er dann den umlaufenden Faden wie einen Schnürsenkel ringsherum festgezogen und neu verknüpft (!).

Da also die Membran noch vorhanden war, wurde die Verbandslinse und die Schale wieder eingesetzt.

Ab morgen geht's endlich wieder arbeiten. Kontrollen wieder am Donnerstag und am kommenden Montag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen