Donnerstag, 3. Januar 2013

Amnion, die 2.

Zunächst wünsche ich allen Blog-Lesern ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2013.

Wir werden sehen, was das Jahr in Bezug auf meine "Augen-Geschichte" bringen wird. Hoffentlich endlich einmal etwas mehr Ruhe und Stabilität.

Zum Aktuellen Thema:
Mittwoch, 02.01.2013: Kontrolle in Erlangen.
Die Schale und die Verbandslinse wurden erneut herausgenommen und die Erosio vermessen. Sie ist zwar flächenmäßig kleiner geworden, jedoch ist die Oberfläche im Schnittbereich der 2 Transplantate wieder offen. Daher wurde nach Rücksprache mit dem Professor entschieden, erneut eine Membran aufzunähen. Dies sollte noch am gleichen Tag passieren. Meine Kliniktasche war zum Glück gepackt.
Dann ging alles recht schnell: Anmeldung, Zimmer und ab in den OP. Diesmal ohne "Standby" sondern nur "lokal". Nach 30 Minuten Nervenkrieg war es geschafft und ich wurde wieder auf Station gebracht.

Am Nachmittag und in der Nacht hatte ich keinerlei Schmerzen oder Beschwerden, Die Tropftherapie blieb bei  2-stündlich Hyabak und Eigenserum. Dazu 5x/Tag Floxl EDO und 60mg Decortin.

Da am Morgen bei der Visite alles fest saß und nun alleine die Zeit sprichwörtlich die Wunden heilt, durfte ich auch schon wieder nach Hause. Schließlich kann ich meine Augentropfen auch selbst tropfen.

Bei der Gelegenheit des kurzen stat. Aufenthaltes wurde eine kleine Druck-Kurve vom rechten Auge gemacht, da hier der Augeninnendruck tendenziell zu hoch ist. Mit der Therape TimOphtal und Alphagan 2x wurde immer ein Druck zwischen 18mmHg und 20mmHg gemessen. Ist zwar ein wenig erhöht, aber unkritisch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen