Samstag, 26. September 2009

Ich kann wieder sehen!

Bei der morgendlichen Visite wurde die Augenklappe entfernt und siehe da, ich kann endlich wieder sehen! Nach einem Jahr sehr starker Linsentrübung bis hin zum völligen Visusverlust kann ich wieder klar sehen. Einzig die Schärfe ist noch nicht vorhanden. Diese kommt aber sicher noch - notfalls mit Brille. Der Professor ist mit dem Ergebnis dieser "abenteuerlichen Operation" sehr zufrieden. Ich soll nun viel ruhen und kann voraussichtlich zum Wochenende nach Hause.

Therapie:
150 mg Decortin intravenös
stündl. Dexa-Sine (Cortisonaugentropfen)
2x tägl. Boroscopol (Weittropfen der Iris)
2x tägl. Floxal EDO (Antibiotika)
Bepanthen Augensalbe (zur Nacht)
Hydrocortison Augensalbe (zur Nacht)

Da im Klinikum alle Fenster ausgetauscht werden, komme ich in ein anderes Zimmer. Morgen Vormittag wird die Station 61 komplett geschlossen...wieder ein Umzug, sofern ich noch nicht nach Hause darf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen