Dienstag, 7. Dezember 2010

Abstoßungs-Reaktion !

Montag Morgen beim Augenarzt: Dem rechten Auge geht es prima. Aber das Linke! Ich habe am Wochenende bereits im Bereich 2 Uhr ein wenig diffus gesehen, mir aber keine großen Sorgen gemacht. nun die Diagnose: beginnende Abstoßung der Hornhaut! Ich bin am Boden zerstört.
Seit ca. 6 Monaten habe ich eigenmächtig Cellsept, also die Immunsupression abgesetzt, da mir eine Dauertherapie zu riskant ist (erhöhtes Tumor-Risiko). Jetzt habe ich die Quittung, die ich damals bereit war zu bekommen.
Meine Augenärztin verordnet Dexa EDO Augentropfen stündlich. Zudem muss ich schnellstens in Erlangen vorstellig werden. Da aber Nikolaustag war und ich meinen Kindern diesen Tag nicht vermiesen wollte, habe ich mich für heute, Dienstag Morgen beim Professor angemeldet.

Auf einen stationären Aufenthalt war ich durch die Aussage meiner Ärztin vorbereitet.

Der Professor bestätigt die beginnende Abstoßungsreaktion und ordnet eine Therapie mit Steroiden an, die diese Reaktion aufhalten und Rückgängig machen soll. Glücklicherweise soll alles ambulant stattfinden und ich kann meine Tasche wieder mit nach Hause nehmen. Eine Kontrolle die folgenden 2 Tage bei meiner Ärztin und am Freitag in Erlangen sind jedoch Pflicht.

Therapie: Heute 150mg Decortin, Inflanefran Augentropfen halbstündl. Hydrocortison Augesalbe zur Nacht. Morgen 125mg Decortin, Übermorgen und am Freitag 100mg Decortin. Tropftherapie gleichbleibend bis Freitag.

Jetzt beleibt abzuwarten, ob die Therapie anschlägt. Weitere Infos folgen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen