Donnerstag, 23. Dezember 2010

Geburtstag

Wer feiert schon gerne seinen Geburtstag in einer Klinik? Ich jedenfalls nicht. Dazu kommt noch, dass ich der letzte Patient auf der A61 (die sich wegen Umbaumaßnahmen im 2. OG) befindet) umziehen muss. Im 2. Stock soll auch gebaut werden und ich werde in die A62 - meine "Lieblingsstation" verfrachtet. Ein Einzelzimmer mit 2 Betten. Also ein Zimmer mit Doppelbett. Ganz toll. Glücklicherweise bin ich alleine, da die allgemeine Belegung der Klinik in der Weihnachtszeit sehr dünn ist.


Weihnachten......in der Klinik? Lieber nicht. Bei der morgendlichen Visite spricht der Professor die Möglichkeit an, dass ich am 24.12. zum hl. Abend die Klinik verlassen darf, sofern das Auge stabil bleibt. Ob es dann am 25.12. ambulant oder stationär weitergeht, wird kurzfristig, also am 24. entschieden. Der Chefarzt jedenfalls ist vom 25.-27.12. nicht im Land. Ein Vertretungs-Professor hat mich deshalb heute auch angeschaut, um einen Vergleich ziehen zu können, wenn er mich an den Feiertagen untersuchen wird.


Dem Auge selbst geht es heute rel. gut. Der Reizzustand hat weiter abgenommen und die Khodadoust-Linie ist wieder kaum noch zu erkennen. Auch die Zellenzahl in der Vorderkammer hat sich merklich reduziert. Die hohe Kortisondosis trägt hier wohl ihren Teil dazu bei, Das Epithel ist nur noch 0.8x1.0mm geöffnet. Wenn es ganz geschlossen ist, wird vorsichtig mit Kortison-AT begonnen, um den Reizzustand weiter zu reduzieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen