Montag, 20. Dezember 2010

Infiltrat - Sofort in die Klinik

Bei der Untersuchung wurde ein Infiltrat beim ürsprünglichen Ödem bei 1-2 Uhr festgestellt. Zudem sprießen von oben Gefäße ein und um Allem noch die Krone aufzusetzen, ist das Epithel tatsächlich über dem Infiltrat geöffnet. Für das Transplantat, das eigentlich dringend Kortison-Augentropfen benötigt, sieht es kritisch aus. Wieder einmal ein Fall für Erlangen. Ein stationärer Aufenthalt ist unvermeidlich - und das in der Weihnachtszeit. Sch...


Noch am gleichen Morgen bin ich Dank der Unterstützung meiner Familie beim Professor "an der Lampe". Es gilt nun vorerst die Erosion, also den Epitheldefekt in den Griff zu bekommen und mit systemischen, hohen Kortisondosen die Abstoßung wieder in den Griff zu bekommen. In der Vorderkammer sind viele Zellen zu sehen, die auf einen starken Reiz des Auges hindeuten.


Therapie: 125mg Decortin, 150mg Cyclosporin (Immunsupressiva), 2x800mg Aciclovir, 5x täglich Eigenserum, 2 Stündlich HyloCare, Antibiotika-AT (Cefazolin-AT, Tobramycin-AT) im halbstündlichen Wechsel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen