Dienstag, 28. Februar 2012

Epithelialisierung

Bis zur Morgendlichen Visite musste der geschlossene Verband auf dem Auge bleiben. Nach dessen Entfernung die erfreuliche Nachricht vom Professor: Die Vorderkammer ist stabil geblieben und das Auge dich. Zudem hat sich bereits über die Hälfte des neuen Transplantates die schützende Epithel-Schicht gebildet.

Es geht weiter mit dem geschlossenen Verband, da sich hier das Auge am besten zu regenerieren scheint. Beim Verbandswechsel gibt es dann nach wie vor Eigenserum, Hyabak und Floxal EDO ins Auge.Meine Hoffnung ist, dass morgen das Epithel geschlossen ist und ich nach ein paar weiteren Tagen der Gesamtstabilität zum oder am kommenden Wochenende endlich nach Hause darf.

Übrigens hat sich der Visus des rechten Auges von anfänglichen 16% wieder auf 50% erholt. Endlich ist hier auch ein Erfolg zu verzeichnen. Es braucht eben alles seine Zeit und damit brutal viel Geduld!

1 Kommentar:

  1. Hallo Michael, ich schau hier immer wieder mal nach, wie es dir geht. Ich denke und fühle an dich bzw. bin wirklich betroffen von dem, was du aktuell wieder durchmachst. ...brutal viel Geduld! Aber ECHT!! -
    Ich wünsche dir von Herzen, dass dein 'Inneres Auge', [das Geistig Seelische Sehen Fühlen /Träumen /in Phantasie mit dem verbunden, was deine innerste Freude ist], also deine innere Wesenheit fühlbar Raum gewinnt; du damit vielleicht, durch das tiefe Leiden etwas gefestigter, manchmal losgelöst von allem in eine Deine andere Welt eintauchen kannst, auch als eine Hilfe, dich von diesen Torturen mit Distanz etwas entkoppelt zu halten. -

    Ich hatte Dezember 2008, nach langem Gekämpfe mit Erosionen, ja auch eine Perforation durchleben müssen, wobei, zu Hause vor dem Badspiegel, neben dem ganzen Kammerwasser, auch die Iris ein Stück schon aus dem Auge ausgetreten war…. -
    Mittlerweile habe ich nach lamellärer Keratoplastik, Amnionmembran etc. die 4. Transplantation hinter mir und danach tatsächlich Ruhe seit mittlerweile 1,5 Jahren.
    Wie gut, dass es Prof. K. gibt.

    Ich sende dir Kraft!
    Der Berliner Leidensgenosse.
    Ich hab dir auch eine Mail geschickt.

    AntwortenLöschen