Donnerstag, 14. August 2014

Über ein Jahr (fast) Ruhe

Bis auf leicht erhöhten Augeninnendruck im rechten Auge verlief über ein Jahr fast ereignislos. Das linke Auge, bzw. dessen Hornhaut blieb trüb und relativ ruhig. Systemisch nahm ich eine Kortison-Erhaltungsdosis von ca. 12mg/Tag. Den Druck rechts konnte ich mit Diamox relativ gut regeln. Hier war zum Teil auch eine Dauertherabie von 1/2 bis 1 Tablette pro Tag nötig.

Eini signifikante Änderung war die Verschlechterung des Visus am rechten Auge aufgrund eines stärkeren Astigmatismus. Mit eine neuen Brillenglas kann dies gerade noch auf 80% Sehleistung korrigiert werden.

Da ich vermutete, dass meine Kortisonsalbe für meine Hautprobleme ausschlaggebender Faktor für diese Veränderung war, habe ich diese abgesetzt und mit der Dauertherabie mit systemischen Kortison begonnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen