Montag, 16. April 2012

Wie geht's weiter?

Das Epithel ist nach wie vor offen. Die Erosio verschiebt sich jetzt aber Richtung Augenmitte bzw. nach unten. Zudem bildet sich jetzt - wie vor vielen Wochen schon bei 1 Uhr -eine "wulstige" Kante bei bei 6 Uhr am "alten" Transplantatrand.

Die Ärzte sind ratlos und stellen die Therapie um, da das Auge wieder einmal sehr entzündet ist. Nachdem die noch im Auge vernähten Amnion-Membran-Fäden an der Spaltlampe entfernt wurden, hat der Professor folgendes verordnet: Kortison wurde von 20mg wieder auf 80mg erhöht. Außerdem soll ich nun stündlich Dexa-EDO tropfen. Kortison-Augentropfen bei offenem Epithel ! Hoffentlich geht das gut...! Ciclosporin Augentropfen wurden auf 3x/Tag erhöht. Eigenserum und Azyter abgesetzt. Dafür 3x/Tag Floxal EDO.

Wie geht's weiter?

Morgen früh muss ich wieder einmal nach Erlangen (so langsam weiss man es zu schätzen, dass man nur ca. 40min. entfernt wohnt). Sollte keine Veränderung zu sehen sein, wird erneut eine Amnion Membran auf das Auge genäht. Wir haben vereinbart, dass dies dann ohne Vollnarkose erfolgen soll. Schließlich bin ich rel. hart im Nehmen und auf die Nachwehen einer weiteren Vollnarkose habe ich keine Lust. Trotzdem muss ich wohl eine Nacht zur Beobachtung in der Klinik bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen